Zum Hauptinhalt springen
Logo CERUNIQ

Silber für die Schweiz am PCI-Alpencup

Vom 3. bis 5. Juli 2024 fand der PCI-Alpencup in Bozen (Südtirol) statt. Während des Team-Wettkampfs massen sich die besten Platten­le­ge­rinnen und Platten­leger aus acht europäi­schen Ländern und Regionen. Das Zweier-Team aus der Schweiz, Stefan Stark und Noah Hess, gewannen Silber. Zum dritten Mal in Folge ging der Pokal nach Öster­reich.

Die vierte Ausgabe des PCI-Alpen­cups fand in diesem Jahr im NOI Techpark in Bozen (Südtirol) statt. Insge­samt traten 16 junge Plattenleger/innen aus der Schweiz, Deutsch­land, Öster­reich, dem Südtirol, Frank­reich, Tsche­chien, Dänemark sowie aus Schweden in Zweier-Teams gegen­ein­ander an. Organi­siert wurde der Wettbe­werb von der PCI Augsburg GmbH in Zusam­men­ar­beit mit verschie­denen europäi­schen Fachver­bänden der Platten­leger-Branche; so auch mit dem Schwei­ze­ri­schen Platten­ver­band SPV und der Fédéra­tion Romande du Carre­lage FeRC.

Die beiden Schweizer Nachwuchs­ta­lente Stefan Stark aus Urnäsch (AR) und Noah Hess aus Goldau (SZ) stellten sich der heraus­for­dernden Aufgabe und gewinnen Silber. Herzliche Gratu­la­tion! Zum dritten Mal in Serie geht der begehrte Wander­pokal nach Öster­reich, an das Zweier-Team Andreas Landl und Alexander Gfellner. Platz drei sichern sich Ticiano Mouazan und Roméo Sanchis aus Frank­reich.

Die Sieger­eh­rung fand am Freitag­abend, 5. Juli 2024 in Bozen statt. Mehr Infor­ma­tionen zum Wettkampf sind unter www.pci-alpencup.com zu finden.


Weitere Beiträge

Warenkorb

 Produkte